Nicole Dreyer neuer Chief Revenue Officer bei RP Digital

02.09.2020
 

Bei der RP Digital GmbH, einer 100%-Tochter der Rheinische Post Mediengruppe, hat Nicole Dreyer die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officers (CRO) übernommen. Mehr zu Nicole Dreyer und ihrer Aufgabe.

Die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officers (CRO) steht dem ebenfalls neu eingeführten Bereich "Sales & Monetization" vor. Wesentliche Aufgabe wird dabei die Entwicklung und Umsetzung von Geschäfts-strategien zur Umsatzsteigerung und zur Deckungsbeitrags-/Kosten-optimierung im Digitalgeschäft sein. Zudem sollen hier sämtliche digitale Monetarisierungsströme für die Portale der Mediengruppe optimier werdent.

"Sales & Monetization" ergänzt die ebenfalls zum 1. September in Kraft tretende neue Product-Owner-Struktur. Die Neuaufstellung verfolgt das Ziel, den Wachstumskurs der digitalen Produkte in der Rheinische Post Mediengruppe zu beschleunigen und ihm zusätzliche Impulse zu verleihen.

Dem Bereich "Sales & Monetization" werden künftig die drei Teams "Ad Technology & Ad Management", "Ad Sales" sowie "Business Development / Projektmanagement" zugeordnet.

Zur Person: Nicole Dreyer leitete bisher den Bereich "Yield & Ad Management" der RP Digital GmbH.

"Digitale Angebote mit klarem Fokus auf den User bieten zahlreiche Chancen für erfolgreiche Geschäftsmodelle. Diese können wir nun mit der neuen Struktur unter Leitung von Nicole Dreyer noch zielgerichteter angehen", erklärt Oliver Horst, Geschäftsführer RP Digital. Nicole Dreyer ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Mit der neuen Struktur werden wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser in Produkte übersetzen sowie zielgerichtet und effizient im Markt agieren können."

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.