Diesen Berater sollten Verlagschefs und Publisher kennen: Harald Müsse

04.09.2020
 

Das Magazin für Führungskräfte in Medien, kress pro, präsentiert die 25 wichtigsten Berater für Medienhäuser. Auf der exklusiven Liste steht auch Harald Müsse.

kress pro hat für die erstmals erstellte Liste mit zahlreichen Verlegern, Geschäftsführern und Entscheidern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertraulich gesprochen und sie nach Namen, Erfahrungen und ihrem Urteil über Berater gefragt. Darüber hinaus hat kress pro Kandidaten in die engere Wahl gezogen, die durch Auftritte, Vorträge, Veröffentlichungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Insgesamt entstand so eine Shortlist mit rund 50 Kandidaten. Härtestes Kriterium, um auf die hier erscheinende Liste mit 25 Namen zu kommen, war die Empfehlung eines Top-Entscheiders. Ein weiteres Argument war die Anzahl der Mandate in der Branche, die einige Berater auf Nachfrage (teils vertraulich) offengelegt haben.

Zu den 25 wichtigsten Beratern für Medienhäuser zählt für kress pro:

Harald Müsse, Müsse Media Consulting

Der gelernte Werbefachwirt verbrachte mehr als 22 Jahre seines Berufslebens bei der Handelsblatt Media Group, lange bei der (damaligen) Media-Tochter GWP, von 2003 bis 2006 als Vorsitzender der Geschäftsführung. Seither berät er Kunden aus Medien und Dienstleistung im In- und Ausland. Besonders analysestark, kenntnis- und ideenreich ist Müsse bei allen Fragen rund um die Vermarktung. Ein Profi alter Schule mit besten Kontakten in alle Richtungen.

Warum in der Liste?

Ein-Mann-Unternehmensberatung für Medien; kann Werbemärkte gut einschätzen, kompetent bei Vermarktungsthemen.

...

Sie möchten die komplette Liste der 25 wichtigsten Berater der Medienbranche einsehen, mit allen Porträts und Begründungen? Dann kaufen Sie bitte die kress pro-Ausgabe 5/2020 in unserem Shop.

 

Weitere Top-Themen: Vogel-Communications-Group-Chef Matthias Bauer sagt im Strategiegespräch, wie sein Haus auf die dramatischen Erlöseinbrüche reagiert; wie Myriam Karsch und Florian Boitin den "Playboy" jetzt in Eigenregie herausbringen; was Ex-Antenne -Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer Privatsender jetzt rät.

 

Ein kress pro-Abo können Sie in unserem Shop ebenfalls abschließen. Es bietet Ihnen unlimitierten Zugriff auf mehr als 200 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie und mehr als 50 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche. 40 Dossiers sind zudem im Abo inklusive.

Sie sind bereits Abonnent? Dann loggen Sie sich bitte unter Mein kress ein und lesen das aktuelle E-Paper.

kress pro - das Magazin für Führungskräfte in Medien - erscheint wie kress.de im Medienfachverlag Oberauer. Chefredakteur ist Markus Wiegand.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.