Heute und in Zukunft brauchen wir Plattformen: Wie Burda die Frauen jetzt stärkt

14.09.2020
 

Hubert Burda Media startet mit "Become Your Best" eine Plattform für die persönliche Weiterentwicklung von Frauen. Auf Bunte.de gibt es zunächst Impulsvorträge und Online-Seminare. Eva Spundflasche und André Möllermann zum Konzept.

Become Your Best will Wissen mit Praxisbezug in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Positionierung, Achtsamkeit sowie Kommunikation und Ausstrahlung vermitteln. Die Plattform soll auch gleichgesinnte Frauen zusammenbringen. Zum Netzwerk gehören u.a. die Soziologin, Journalistin und Autorin Auma Obama, der Erfinder des Konzepts "Big Five for Life" und amerikanischer Bestsellerautor John Strelecky, Skitourenläuferin und Coach Gela Allmann, Schauspielerin Nina Bott sowie Moderatorin Petra Neftel

Auf Bunte.de stehen den Leserinnen ab sofort Impulsvorträge kostenfrei zur Verfügung. Kostenpflichtige Online-Seminare sollen spezielle Inhalte vertiefen. Im interaktiven Live-Video-Chat ist der direkte Austausch mit Experten möglich

Bei einer Konferenz, die im Mai 2021 stattfinden soll und mit der Women Speaker Foundation sowie der Business Women Society entwickelt wurde, erwarten die Besucherinnen dann Experten-Vorträge, Workshops und Panels.

"Wir ermöglichen mehr Austausch, ein starkes Netzwerk und Inspiration für mutige, selbstbestimmte Frauen. Heute und in Zukunft brauchen wir Plattformen, die uns zusammenbringen, uns auf unserem Weg bestärken und uns neue Impulse geben", so Eva Spundflasche, Director Content und Chefredakteurin von Bunte.de, zum Konzept. Mit Bunte.de findet Become Your Best die digitale Heimat.

André Möllersmann, Director Brand Licensing by Burda, fügt hinzu: "Auf diesem Weg schaffen wir dieses starke Netzwerk. Gleichzeitig haben wir mit unserer Expertise im Aufbau neuer Geschäftsfelder rund um Markenerlebnisse, Live Entertainment und Markenkooperationen Become Your Best von Beginn an unternehmensübergreifend ausgerichtet. Auch hier setzen wir auf starke Netzwerke, in unserem Haus zum Beispiel mit den Marken Bunte.de, Ma Vie, Freundin und Xing."

Hintergrund: Become Your Best ist Teil von #AufbruchZukunft, die Initiative der nationalen Verlagsmarken von Hubert Burda Media. Diese greift den fundamentalen, durch die Corona-Pandemie verursachten Wandel unserer Gesellschaft auf, der in drei Bereichen spürbar wird: in der Wirtschaft, im Zusammenleben und in der individuellen Lebensgestaltung. Mit #AufbruchZukunft wollen die nationalen Burda-Medienmarken Orientierung bieten, inspirieren und Mut machen, den Wandel gemeinsam zum Guten zu gestalten.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.