Auf der Stelle wird man in der kleinen professionellen Procontra-Redaktion zu Einsatz kommen und den Titel maßgeblich auf allen Kanälen mitgestalten, indem man tagesaktuell für die Online- und die Magazin-Redaktion arbeitet. Inhalte wird man in allen modernen sowie etablierten Darstellungsformen und Formaten aufbereiten.
Im Tagesgeschäft recherchiert man Themen und Hintergründe, ohne dabei investigative Veröffentlichungen zu scheuen. Unerlässlich ist dafür, dass man sich ein Netzwerk aufbaut, um sich mit Hinweisen und Informationen zu versorgen, bevor man sie in anderen Medien liest. Dafür etabliert man auch aktiv Kontakte in die FinTech-Szene.
Bestens geeignet für die Stelle sind gelernte Redakteure, die bestenfalls bereits in einer Nachrichtenredaktion gearbeitet haben. Wichtig ist, dass man sich schnell in neue Themen einarbeiten kann und Zusammenhänge hinterfragt. Pluspunkte sammelt, wer sich bereits gut mit Themen rund um die Finanz- und Versicherungsbranche auskennt.
Alsterspree freut sich auf Profis, deren Herz jeweils für den nächsten Scoop schlägt. Zufrieden sein sollte man nur, wenn man schneller als andere Medien für den Markt relevante Nachrichten aufgegriffen hat. Dabei sollte man kein Einzelgänger sein, sondern gerne im Team arbeiten.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von newsroom.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.