Die 31-jährige Brinkhoff ist seit 2018 bei Brigitte Digital als Redakteurin für Finanzthemen zuständig. Außerdem leitet sie seit Jahresanfang das Brigitte-Academy-Podcast-Angebot "What The Finance", bei dem sie mit Expertinnen und Experten über Themen rund um die private Vorsorge, finanzielle Unabhängigkeit, Aktiens oder Bitcoins spricht. Mit 50 Prozent ihrer künftigen Arbeitszeit wird Anissa Brinkhoff Mitglied in der Brigitte.de-Redaktion bleiben.
Auf konzerninternes Jobsharing in einer Person setzt auch Sarah Wendelborn: Sie ist seit 2016 Projektleiterin im Event-Marketing von Gruner und Jahr. Dort betreut sie Projekte für Marken wie "Schöner Wohnen", "Geo" und "Brigitte" sowie seit 2017 auch für die Brigitte Academy. Sie wird ihre Position im Event-Bereich auch in Zukunft zu 50 Prozent beibehalten.
Anna van Koetsveld, bisherige Leiterin der Brigitte Academy, hat den Verlag verlassen und wechselte zur Bauer Media Group.
Iliane Weiß, bei G+J Publisher für Women, People & Fashion, freut sich, dass sie mit Brinkhoff und Wendelborn ein "Tandem" an der Spitze der Fortbildungsinstitution, die in diesem Jahr Corona-Beding auf viele Online-Schulungen setzt, etablieren kann.
"Uns war es wichtig, mit dem Jobsharing-Modell neue Impulse für innovative Arbeitsmodelle zu setzen und gleichzeitig Kompetenzen aus der Redaktion und dem Eventbereich zusammenzubringen", sagt Iliane Weiß über Anissa Brinkhoff und Sarah Wendelborn. "Gemeinsam werden die beiden mit ihrem großen Academy-Erfahrungsschatz Vollgas geben und den erfolgreichen Kurs der Brigitte Academy und vor allen Dingen die sehr erfolgreichen Online Sessions vorantreiben."
Hintergrund: Die Brigitte Academy, die sich aus der Magazin-Marke "Brigitte" (Chefredakteurin: Brigitte Huber) herausentwickelt hat, setzt sich für Themen der persönlichen Weiterbildung ein - im Beruf und im Privatleben - und stellt interessierten Nutzerinnen und Nutzern entsprechende Fortbildungs- und Coachin-Formate zur Verfügung. Die neue Doppelspitze soll das Angebot vor allem in den Bereichen Gesundheit, Psychologie und Style weiter ausbauen.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.