Erfolgs-Geschichte: Jan Reichold wird COO der rtv media group

05.10.2020
 

Jan Reichold bekommt bei der rtv media group mehr Verantwortung. Ab Oktober ist er als COO und weiterer Geschäftsführer tätig. Mehr über den Aufsteiger und die Neuausrichtung des Bertelsmann-Unternehmens.

Zum 1. Oktober wird die Leitung der rtv media group noch stärker an modernen Organisationskriterien ausgerichtet. Jan Reichold, seit 2008 kaufmännischer Leiter, verantwortet künftig gemeinsam mit Niklas Darijtschuk die Geschäftsführung und wird zusätzlich zum Chief Operating Officer (COO) ernannt.

"Mit mehr als 20 Jahren Unternehmenszugehörigkeit, seiner Prozesserfahrung und seinem tiefen Geschäftsverständnis steht Jan Reichold für Kontinuität und Erfolg im dynamischen Marktumfeld der rtv media group. Zudem ermöglicht ihm die neu geschaffene Position, gemeinsam mit den Geschäftsleitungskollegen das Produktportfolio kontinuierlich zu entwickeln und unseren gelungenen Wandel zu einem Mehrprodukt-Unternehmen in effizienten Strukturen konsequent weiter voranzutreiben", so Niklas Darijtschuk, CEO der rtv media group und COO Bertelsmann Printing Group.

Neben der in den letzten Jahren etablierten "rtv plus" als national vermarktbare Mehrprodukt-Kombination im Bereich TV-Supplement wird ab 2021 das Sport-Supplement "Fußball & Familie" als Neuling das Produktportfolio ergänzen. An Jan Reichold berichten zukünftig die Geschäftsleitungsmitglieder Daniel Krumbein als CIO/CCO (Chief Information Officer & Chief Content Officer) und Matthias Roth, Chefredakteur der rtv. 

Tanja Pfisterer-Lang, die als CSO (Chief Sales Officer) die Vermarktung der rtv media group Produkte verantwortet, steuert und gestaltet in dieser Funktion zusätzlich die Zusammenarbeit mit dem neuen Vermarktungspartner Ad Alliance.

Sandra Grundner ist als CRO/CMO (Chief Revenue Officer & Chief Marketing Officer) zudem für die Beziehungen zu Verlagspartnern, das Business Development und die Reichweitenstrategie zuständig. Beide Mitglieder der Geschäftsleitung berichten weiterhin direkt an Niklas Darijtschuk.

Hintergrund: Als Teil der Bertelsmann Printing Group besitzt die rtv media group langjährige Expertise in TV & Entertainment, Gesundheit und Best-Ager-Content. Zum Portfolio gehören neben dem wöchentlichen TV-Titel rtv weitere TV-Supplements für Kunden wie Stern, Bild, die Süddeutsche Zeitung und der Tagesspiegel. Das Medienangebot umfasst zudem das Landmagazin Land & Leute, den Kiosktitel Land & Leute Edition sowie das Contentportal rtv.de, das Gesundheitsportal gesund-vital.de und das digitale TV-Programm tvtv.de.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.