Kreations-Geschäftsführer Tobias Ahrens geht bei Scholz & Friends Hamburg von Bord

 

Im Januar 2019 wurde Tobias Ahrens Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends in Hamburg. Diese Ära war kurz. Der Top-Kreative, der auch Partner der Agentur ist, verlässt das Haus zum Jahresende - "auf eigenen Wunsch".

Ahrens arbeitete bei S&F an neuen kreativen Prozessen sowie an der Weiterentwicklung der digitalen Aufstellung des Hauses. Er brachte sich mit seinen Werber-Ideen bei Kunden wie Vodafone, VHV Versicherungen, Galeria Karstadt Kaufhof sowie Danone ein. Außerdem habe er im Neugeschäft zum Gewinn eines größen multimedialen Kunden maßgeblich beigetragen, heißt es in Hamburg.

Nun trennen sich die Wege von S&F und Ahrens. "Nach zwei Jahren bei Scholz & Friends bin ich zu der Entscheidung gelangt, einen neuen Weg einzuschlagen", sagt Ahrens.

"Tobias ist ein herausragender Kreativer, der es immer wieder geschafft hat, für unterschiedlichste Kunden und Branchen kommunikative Meilensteine zu schaffen. Zudem ist er ein echter Teamplayer, der mit seiner Energie den Hamburger Standort bewegt hat", sagt Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz & Friends. "Wir bedauern seine Entscheidung, bleiben freundschaftlich verbunden und wünschen ihm alles Gute für seine weitere berufliche Laufbahn."

Zur Person: Vor seiner Zeit bei Scholz & Friends stand Tobias Ahrens in Diensten namhafter Häuser wie Grabarz & Partner, thjnk und Springer & Jacoby. Zusammen mit seinen Teams und Kunden wie Mercedes-Benz, Audi, Volkswagen und Burger King hat er über 600 nationale und internationale Awards auf wichtigen Kreativ-Festivals gewonnen, darunter Cannes, One Show, D&AD, Clio, LIA und Euro ADC. Er ist Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und der One Show. Was er künftig macht, wurde noch nicht bekannt.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.