Sie gehört zu den Newcomern des Jahres in der Medienbranche: Bastienne Früh

 

Wer hat das Potenzial, unsere Branche in den kommenden Jahren zu prägen? kress pro hat zum fünften Mal junge Führungskräfte aus Redaktion und Management ausgewählt. Bastienne Früh von Bauer Media steht auf der Top-Liste.

Die Methode: Das kress pro-Autorenteam um Christina Gruber, Roland Karle, Henning Kornfeld, Guido Schneider, Rupert Sommer und Markus Wiegand hat in der Branche recherchiert und begabte Führungskräfte oder Gründer ermittelt, die nicht älter als 35 Jahre sind (Stichtag: 30. September), Personalverantwortung haben und bereits erste berufliche Bewährungsproben bewältigen konnten.

Auf der Liste der 25 Newcomer des Jahres in der Medienbranche:

Bastienne Früh, Verlagsleiterin Women bei der Bauer Media Group

Vor zwei Jahren hat Bastienne Früh (32) in ihrem Büro das Bild eines Raben aufgehängt. Das Motiv ist mit Bedacht gewählt: Raben seien neugierig, mutig und passten sich immer wieder geschickt an, sagt sie. Das sind Fähigkeiten, auf die es auch in Frühs Position ankommt: Gut fünf Jahre nach ihrem Start bei der Bauer Media Group ist sie im Januar zur Verlagsleiterin Women aufgestiegen. Sie verantwortet sieben wöchentliche Titel sowie ein 14-tägliches Magazin, und es dürfen gerne noch weitere Titel oder Aktivitäten hinzukommen: "Ich möchte unbedingt in den kommenden Jahren neue Magazine starten, viel ausprobieren, daraus lernen und vor allem mutig die Zukunft mitgestalten."

Gerade ist Früh dabei, aus der Zeitschrift "Meins" eine Mehrkanal-Marke zu machen: Fürs kommende Jahr ist schon einmal das "Generation Wow Festival" für Frauen über 50 geplant.

...

Sie möchten die komplette Liste der 25 Newcomer des Jahres aus der Medienbranche einsehen, mit allen Porträts und Begründungen? Dann kaufen Sie bitte die neue kress pro-Ausgabe 8/2020 in unserem Shop.

Weitere Top-Themen: Das neue Gesicht von DuMont - Verlegerin Isabella Neven DuMont in ihrem ersten großen Interview über die harten Entscheidungen der Vergangenheit und was sie jetzt plant. Auslaufmodell Newsroom? Wie Redaktionsmanager nach Corona arbeiten.

Ein kress pro-Abo können Sie in unserem Shop ebenfalls abschließen. Es bietet Ihnen unlimitierten Zugriff auf mehr als 200 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie und mehr als 50 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche. 40 Dossiers sind zudem im Abo inklusive.

Sie sind bereits Abonnent? Dann loggen Sie sich bitte unter Mein kress ein und lesen das aktuelle E-Paper.

kress pro - das Magazin für Führungskräfte in Medien - erscheint wie kress.de im Medienfachverlag Oberauer. Chefredakteur ist Markus Wiegand.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.