Er gehört zu den Newcomern des Jahres in der Medienbranche: Ferdinand Jopp

 

Wer hat das Potenzial, unsere Branche in den kommenden Jahren zu prägen? kress pro hat zum fünften Mal junge Führungskräfte aus Redaktion und Management ausgewählt. Ferdinand Jopp von Hubert Burda Media steht auf der Top-Liste.

Die Methode: Das kress pro-Autorenteam um Christina Gruber, Roland Karle, Henning Kornfeld, Guido Schneider, Rupert Sommer und Markus Wiegand hat in der Branche recherchiert und begabte Führungskräfte oder Gründer ermittelt, die nicht älter als 35 Jahre sind (Stichtag: 30. September), Personalverantwortung haben und bereits erste berufliche Bewährungsproben bewältigen konnten.

Auf der Liste der 25 Newcomer des Jahres in der Medienbranche:

Ferdinand Jopp, Head of New Business bei Hubert Burda Media

Seit zwei Jahren gehört Prettique, eine E-Commerce-Plattform für Schmuck und andere schöne Dinge, zum großen Portfolio von Hubert Burda Media. Ferdinand Jopp (32) ist einer ihrer Baumeister und hilft dabei, die neue Marke zum Funkeln zu bringen.

Als Head of New Business in der Einheit Burda Studios Publishing baut er B2C-Geschäfte auf, die durch Burda-Medien schnell wachsen können. Zu Jopps Aufgaben zählen auch Deals, exklusive Angebote für Konsumenten, die Burda durch sein Online-Publisher-Netzwerk deutschlandweit ausspielt. "Vor drei Jahren gab es diesen Bereich noch nicht, jetzt vervielfachen wir in einem schlanken Drei-Mann-Team die jährlichen Umsätze", sagt er.

Jopp hat Medienmanagement und BWL studiert. Bevor er 2017 zu Burda kam, war er zweieinhalb Jahre lang Berater bei Ernst & Young.

...

Sie möchten die komplette Liste der 25 Newcomer des Jahres aus der Medienbranche einsehen, mit allen Porträts und Begründungen? Dann kaufen Sie bitte die neue kress pro-Ausgabe 8/2020 in unserem Shop.

Weitere Top-Themen: Das neue Gesicht von DuMont - Verlegerin Isabella Neven DuMont in ihrem ersten großen Interview über die harten Entscheidungen der Vergangenheit und was sie jetzt plant. Auslaufmodell Newsroom? Wie Redaktionsmanager nach Corona arbeiten.

Ein kress pro-Abo können Sie in unserem Shop ebenfalls abschließen. Es bietet Ihnen unlimitierten Zugriff auf mehr als 200 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie und mehr als 50 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche. 40 Dossiers sind zudem im Abo inklusive.

Sie sind bereits Abonnent? Dann loggen Sie sich bitte unter Mein kress ein und lesen das aktuelle E-Paper.

kress pro - das Magazin für Führungskräfte in Medien - erscheint wie kress.de im Medienfachverlag Oberauer. Chefredakteur ist Markus Wiegand.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.