Joschka Fischer macht Jörg Müller zum Partner seiner Strategieberatung

09.11.2020
 

Er war zuletzt Managing Director der WMP EuroCom. Jörg Müller ist neuer Partner der politischen Strategieberatung Joschka Fischer & Company (JF&C). Was sich Joschka Fischer von ihm erwartet.

"Mit Jörg Müller haben wir einen sehr erfahrenen Berater und Kommunikationsexperten gewinnen können", sagt Joschka Fischer, ehemaliger Vizekanzler und Außenminister sowie Gründer von JF&C. "Die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung werden den gesamten Finanzsektor und damit auch die Immobilienwirtschaft in den kommenden Jahren prägen. Hier entscheidet sich sowohl die gesellschaftliche Relevanz und Akzeptanz sowie die Wettbewerbs- und damit Zukunftsfähigkeit vieler Unternehmen. Jörg Müller kennt die Herausforderungen für diese Sektoren aus politischer und unternehmerischer Perspektive", betont Fischer weiter.

Zur Person: Jörg Müller konnte das Handwerk der politischen Kommunikation und Strategieberatung als Referatsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Sprecher des Bundesfinanzministers im Bundesministerium der Finanzen oder als Leiter der Unternehmenskommunikation der Aareal Bank AG anwenden. Er wirkte als Abteilungsleiter Kommunikation bei der Finanzagentur des Bundes, dem Schuldenmanagement der Bundesrepublik Deutschland sowie zuletzt als Managing Director der WMP EuroCom AG an den Standorten Frankfurt und Berlin.

Hintergrund: Joschka Fischer & Company (JF&C) ist eine politische Strategieberatung und begleitet Unternehmen, Organisationen und ihre Entscheider im Wandel. JF&C wurde von Joschka Fischer und Dietmar Huber im Jahr 2009 gegründet. JF&C unterhält eine exklusive Partnerschaft mit der Albright Stonebridge Group in Washington D.C. mit Büros unter anderem in China, Indien und Brasilien.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.