Wozu Top-Headhunter Christoph Hartlieb Unternehmen und Führungskräften jetzt rät.
Martin Krapf hatte die Gattungsinitiative der TV- und Bewegtbildvermarkter lange stark geprägt, neu positioniert und zuletzt auch durch unruhiges Corona-Fahrwasser gesteuert. Der frühere IP Deutschland-Chef war seit 2013 Geschäftsführer der Organisation, die zunächst noch Wirkstoff TV hieß. Er machte sie unter dem Namen Screenforce zu einer tatsächlich schlagkräftigen Branchengröße.
Wie kress.de erfahren hat, wird Martin Krapf künftig Vice President der Global TV Group. Er wird dort zusammen mit internationalen Partnerorganisationen das Gattungsmarketing weiter vorantreiben.
Malte Hildebrandt ist bei Screenforce kein Unbekannter: Er ist bereits seit 2015 für die Organisation tätig, zuletzt als Chief Marketing Officer. Er ist studierter Betriebswirt und kann auf eine lange ProSiebenSat.1-Karriere zurückblicken. So war er von 2005 bis 2016 unter anderem Gründer und Geschäftsführer der SevenOne Ad Factory sowie Chief Marketing Officer von ProSiebenSat.1 TV Deutschland.
Mit dem Geschäftsführer-Wechsel ändert sich auch die Kommunikation, mit Wirkung bereits rückwirkend zum 1. November. Andreas Kühner, der bislang externer Pressesprecher und Kommunikationsberater von Screenforce war, übergibt den Job an Marcus Prosch. Der dürfte Malte Hildebrandt gut kennen. Prosch war langjähriger Pressesprecher Sales und Digtale der ProSiebenSat.1-Gruppe. Er ist nun in München Inhaber von Prosch Communications und betreut auch Kunden wie Media4Planet, Julep Media oder Superheldin.io.
Hintergrund: Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH wird von zwölf Partner aus der TV- und Bewegtbildbranche Deutschlands, Österreichs und der Schweiz getragen. Darunter befinden sich unter anderem SevenOne Media, die Ad Alliance, El Cartel Media, ARD-Werbung Sales & Services, Discovery, Sport1 und Sky Media. Vorsitzende der Gesellschafterversammlung ist Discovery-Deutschland-Chefin Susanne Aigner.
Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.