Job des Tages: Bauer sucht einen Redakteur Aktuelles (m/w/d) in Hamburg

 

Die Bauer Media Group möchte sich bei der Bauer Programm KG am Standort Hamburg verstärken. Dort wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Redakteur Aktuelles (m/w/d) gesucht.

Zum Einsatz kommen wird man in der Redaktion für Titel wie Auf einen Blick, TV klar, Fernsehwoche sowie Mein tv + ich. Dort wird man aktuelle Themen für die Wochenzeitschriften entwickeln und weiterdrehen. Konkret wird man unter anderem Schicksalsreportagen und Artikel zu Boulevardthemen sowie aktuelle und gesellschaftliche Hintergrundtexte verfassen.

Dabei geht es auch darum, Themenideen aus den Bereichen Wissen, Glück, Natur und Umwelt zu entwickeln. Zudem führt man Interviews mit TV-Prominenten und Experten. Mit Blick auf die Weiterentwicklung der Titel wird man auch neue Inhalte finden sowie sich Gedanken um ihre potenziell TV-gerechte Umsetzung machen.

Bewerber müssen ein journalistische Print-Ausbildung nachweisen, die sie etwa über ein Volontariat oder den Besuch einer Journalistenschule erworben haben. Wichtig sind natürlich auch redaktionelle Erfahrung sowie Tätigkeiten als freier Mitarbeiter - gerne auch in der Lokalpresse. Für den Job kommt es auf ein gutes Gespür für aktuelle Themen sowie eine stilsichere Schreibe und fachliche Korrektheit an.

Bauer freut sich auf Persönlichkeiten, die mit Organisationsgeschick, Selbstständigkeit sowie Flexibilität glänzen und die keine Scheu vor Zeitdruck haben. Dabei sollte man ein professionelles, freundliches Auftreten an den Tag legen und ausgeprägt teamfähig sein.

Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.