Nicolas Fromm, Digitalchef der NOZ/mh:n Medien, verantwortet mit 150.000 Digitalabos das erfolgreichste Angebot eines regionalen Medienhauses.
Auf der Stelle wird man das zehnköpfige Team fachlich und disziplinär leiten und dort die strategische Ausrichtung der externen Kommunikation in Abstimmung mit der Stabstellenleitung verantworten. Konkret geht es um die vorausschauende Planung, Konzeption, Umsetzung und Evaluierung von Kommunikationsmaßnahmen in den Medien, auf der Website und im Social-Media-Bereich.
Dabei muss man einen Kommunikationsplan erstellen und seine Umsetzung überwachen sowie die Resultate auswerten. Im Tagesgeschäft beantwortet man Medienanfragen, gibt Interviews und übernimmt den Lead in der Krisenkommunikation. Dies umfasst eine regelmäßige Bereitschaftsdienste sowie eine Rufbereitschaft.
Job-Kandidaten sollten eine einschlägige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der PR- und Medienarbeit nachweisen können. Erfahrung mit Newsroom-Konzepten ist dabei von Vorteil. Idealerweise hat man bereits Teams geführt oder möchte nun den nächsten Karriereschritt in eine Tätigkeit mit Führungsverantwortung antreten.
Als Persönlichkeit sollte man sich durch Teamfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz auszeichnen. Dabei punktet man mit einer schnellen Auffassungsgabe, Mut zu Entscheidungen, Gestaltungsfreude und Innovationskraft. Unerlässlich ist, dass man über ein hohes Maß an Belastbarkeit verfügt, stets verantwortungsbewusst handelt und zuverlässig, strukturiert arbeitet.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von newsroom.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.