Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer, 50, wird künftig übergreifend für das News Media-Geschäft national und international zuständig sein. Er übernimmt damit zusätzlich zu den internationalen Medienmarken (v.a. Insider, Upday) die Verantwortung für das deutsche Mediengeschäft (v.a. Bild und Welt). Auch die Shopping- und Vergleichsplattform idealo zählt damit zukünftig zu dem von ihm geführten Vorstandsbereich.
Axel-Springer-Vorständin Stephanie Caspar, 47, übernimmt zukünftig die Verantwortung für das gesamte Classifieds Media-Geschäft. Damit erhält sie zusätzlich auch die Zuständigkeit für die Jobportale der StepStone Group (v.a. StepStone, Totaljobs, jobsite).
Ralph Büchi, 63, Aufsichtsratsvorsitzender von Axel Springer, erklärt die Strategie: "Nach dem Ausscheiden unseres langjährigen Vorstandsmitglieds Andreas Wiele in diesem Jahr war es im ersten Schritt naheliegend und sinnvoll, die Verantwortung für das Classifieds-Geschäft für eine Übergangsphase zunächst auf zwei Vorstandsressorts zu verteilen. Jetzt werden wir im nächsten Schritt wieder beide Kerngeschäftsfelder konsequent bündeln. Sowohl Jan Bayer als auch Stephanie Caspar sind mit den beiden für uns zentralen Geschäftsfeldern News Media und Classifieds Media bestens vertraut und können sich nun voll und ganz auf das dynamische Wachstum ihrer jeweiligen Marken und Märkte konzentrieren."
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.