Nicolas Fromm, Digitalchef der NOZ/mh:n Medien, verantwortet mit 150.000 Digitalabos das erfolgreichste Angebot eines regionalen Medienhauses.
Sabine am Orde, 54, ist die innenpolitische Korrespondentin der taz. Sie wird Mitte Januar mit dem neuen Themenzuschnitt beginnen. Zuvor berichtete sie vor allem über die AfD und über Innenpolitik. Den Schwerpunkt Innenpolitik wird sie neben der Union weiter verfolgen.
"Der CDU stehen aufregende Monate bevor", sagt am Orde. "Mitte Januar entscheiden die Delegierten des CDU-Parteitags nicht nur über den neuen Vorsitzenden, sondern auch über den Kurs der Regierungspartei im Wahlkampf und darüber hinaus." Besonders interessiere sie, wie sich die CDU zur Konkurrenz von ganz rechts abgrenze, betont am Orde.
taz-Chefredakteurin Ulrike Winkelmann freut sich mit am Orde "eine so rundum erfahrene und geschätzte Kollegin für die verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen zu haben".
"Wir gehen mit einem tollen Team ins Superwahljahr 2021 - und werden starke, kritische Akzente in der deutschen Politikberichterstattung setzen", betont taz-Parlamentsbürochef Ulrich Schulte.
Hintergrund: Die ehemalige taz-Parlamentsredakteurin Anja Maier arbeitet ab 1. Januar 2021 für den Bremer Weser-Kurier (kress.de berichtete).
Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.