Nicolas Fromm, Digitalchef der NOZ/mh:n Medien, verantwortet mit 150.000 Digitalabos das erfolgreichste Angebot eines regionalen Medienhauses.
Als Teil des sechsköpfigen PR-Teams innerhalb der Kommunikationsabteilung wird man daran mitwirken, die Bekanntheit des deutschen Marktführers für Heimnetz-Produkte weiter auszubauen. Außerdem fungiert man als erste Anlaufstelle für verschiedene Multiplikatoren.
Konkret wird man die Presse- und Medienarbeit für AVM und die FRITZ!-Produkte übernehmen sowie als Ansprechpartner für Journalisten das hauseigene Mediennetzwerk weiter auszubauen und pflegen. Dabei recherchiert man Themen und erstellt Texte für unterschiedliche Kanäle, arbeitet auch bei der internen Kommunikation sowie in der Online-Redaktion mit und begleitet Foto- und Filmproduktionen.
Bewerber müssen ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen haben. Wichtig ist, dass man erste Berufserfahrungen in einer PR-Agentur, in einer Pressestelle oder in der Kommunikationsabteilung eins Unternehmens gesammelt hat.
Dabei hat man sich Kompetenz mit verschiedenen Medien angeeignet - vor und hinter der Kamera. Unerlässlich sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem legt das Haus großen Wert auf die Teamfähigkeit der Job-Kandidaten sowie auf ihre konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von newsroom.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.