Nicolas Fromm, Digitalchef der NOZ/mh:n Medien, verantwortet mit 150.000 Digitalabos das erfolgreichste Angebot eines regionalen Medienhauses.
Tolga wird für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein und dabei seine PR-Expertise ausspielen. Der 38-jährige Mainzer mit bayerischen und türkischen Wurzeln kommt von der Frankfurter Kommunikationsberatung Mandelkern.
Dort war er zuletzt PR-Referent, eingestiegen war er in der Agentur einst als Volontär. Gökan Tolga hat unter anderem für verschiedene Landesministerien in Hessen langfristig angelegte PR- und Marketingstrategien entwickelt. Studiert hatte er Sprachwissenschaften, Öffentliches Recht und Soziologie.
"Gökan Tolga ist ein Allrounder mit viel Erfahrung in der Kommunikations- und Kreativlandschaft", sagt sein neuer Dienstherr Strauch. "Beste Voraussetzungen für einen so abwechslungsreichen Job wie im Werbefernsehen."
Hintergrund: Als 100-prozentiges Tochterunternehmen des ZDF ist das ZDF-Werbefernsehen, gegründet 2009, für die Vermarktung des Werbe- und Sponsoring-Angebots des öffentlich-rechtlichen Senders verantwortlich. Geschäftsführer ist Hans-Joachim Strauch.
Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.