Nicolas Fromm, Digitalchef der NOZ/mh:n Medien, verantwortet mit 150.000 Digitalabos das erfolgreichste Angebot eines regionalen Medienhauses.
Madsack ist mit gedruckten und digitalen Produkten in acht Bundesländern zu Hause und steht für Qualitätsjournalismus. Mehr noch: Im Haus ist man fest davon überzeugt, dass regionale und lokale Medien eine Zukunft haben. Deswegen verstehen sich viele Titel des Hauses als das soziale Netzwerk der jeweiligen Region.
Für die neuen Volontäre wird die Ausbildung zum 1. September beginnen. Dabei kommt man in einer Lokalredaktion zum Einsatz, wo man Routine im Recherchieren, Schreiben, in Social Media und im Mobile Reporting erhalten wird.
Erstklassige Journalisten übernehmen die Schulungen in der hauseigenen, sechswöchigen VoloClass. Und im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sowie im Berliner Madsack-Büro wird man nationale und internationale Themen bearbeiten.
Bewerber für die Stellen müssen sich für Lokaljournalismus begeistern sowie leidenschaftlich gerne schreiben und recherchieren. Dabei muss man laufend neuen Themen und Trends auf der Spur sein sowie sich in der digitalen Welt gut auskennen. Erste journalistische Erfahrungen werden erwartet.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.