Theresa Ramisch steigt zur Chefredakteurin von Garten + Landschaft auf

 

Ein weites Feld hat die neue Chefredakteurin Theresa Ramisch ab sofort bei Garten + Landschaft zu beackern. Die führende Fachzeitschrift für Landschaftsarchitektur und Stadtplanung aus dem Münchner Verlag Georg Media möchte sich künftig breiter aufstellen.

Die 30-Jährige kennt den Titel gut. Ramisch ist studierte Stadtplanerin und begann ihre Karriere 2016 als Editorial Manager für Garten + Landschaft. Zusätzlich kam sie bei Georg Media auch im Bereich Corporate Solutions zum Einsatz.

So tat sich die gebürtige Bambergerin unter anderem beim Projektmanagement der Öffentlichkeitskampagne der Internationalen Bauausstellung IBA Basel 2020 sowie beim hauseigenen Stipendienprogramm Baumeister Academy des Georg-Media-Titels Baumeister hervor. Künftig wird Theresa Ramisch an Tobias Hager, den Director Content von Georg Media berichten.

"Theresa Ramisch war schon als Editorial Manager maßgeblich daran beteiligt, das Profil von Garten + Landschaft zu schärfen und mit Kooperationen und Sonderausgaben zu bereichern", sagt Verleger Dominik Baur-Callwey. "Mit Theresa Ramisch an der Spitze wollen wir Garten + Landschaft noch breiter aufstellen und das redaktionelle Konzept konsequent weiterentwickeln."

Hintergrund: Georg Media ist ein junges Medienunternehmen mit großer Geschichte. 1884 eröffnet Georg Dietrich Wilhelm Callwey seine Verlagsbuchhandlung in München. Neben Büchern zur Kunst und Kulturgeschichte verlegt Callwey früh Fachzeitschriften, um dem Verlag eine breitere Basis zu geben. 2004 startet das Verlagshaus ins Corporate-Publishing-Geschäft und gründet neben Zeitschriften und Büchern ein drittes Geschäftsfeld. 2019 wird der Verlag aufgeteilt in die Buchsparte, die weiterhin unter Callwey firmiert, und das Medienhaus Georg Media, das neben starken Fachmedien digitale Plattformen für die Märkte von morgen bietet. Wichtige Marken sind die Titel Baumeister, Garten + Landschaft, Restauro, Stein und Topos sowie auch die neuen digitalen Plattformen NXT A und New Monday.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.