Milena Maitz holt Falk Sanne mit in die Geschäftsführung von studio tv film

 

Wachablösung an der Spitze von studio tv film: Milena Maitz und der bisherige Herstellungsleiter Frank Sanne steuern die Berliner Produktionsfirma, die unter anderem fürs ZDF Löwenzahn dreht, ab sofort gemeinsam. Was Kinder-TV-Topproduzent Albert Schäfer künftig macht.

Maitz, die bislang bereits Geschäftsführerin und Produzentin des Hauses war, steigt zur Sprecherin der Geschäftsführung auf. Sie holt sich mit Sanne tatkräftige Unterstützung an ihre Seite: Der bisherige Herstellungsleiter studierte einst an der HFF Potsdam Babelsberg. Seit 2011 ist er als Herstellungsleiter tätig, seit 2016 wirkt er im Team von studio tv film.

Milena Maitz kam nach Stationen unter anderem beim MDR, der UFA und bei Eikon zu studio tv film. Dort verantwortete sie zunächst Märchenfilme für die Degeto Film und den Dauerbrenner Siebenstein. Seit 2015 fungierte sie neben Albert Schäfer als Co-Geschäftsführerin. Nun kam es zum Umbau.

Seit Jahresbeginn ist Albert Schäfer, der als Urgestein der Kinder-TV-Szene gilt, nicht mehr in der Führungsspitze von studio tv film vertreten. Er hat über 20 Jahre lang die Firma mit hochwertigen und innovativen Formaten zu einer der erfolgreichsten Adressen im Kinderfernsehen gemacht. Schäfer wird dem Haus weiterhin als freier Produzent verbunden bleiben.

"Es fühlt sich gut an, die Firma mit einem vertrauten Mitstreiter in die Zukunft zu führen", sagt Milena Maitz über die Berufung von Falk Sanne in die Geschäftsführung.

Hintergrund: Bevor Albert Schäfer das Unternehmen studio tv film steuerte, leitete er den damals neuen öffentlich-rechtlichen Kinderkanal Kika in Erfurt. Für sein bisheriges Haus wird er auch in Zukunft die Serie Löwenzahn weiter betreuen. "Was Albert Schäfer für die Firma und auch für mich persönlcih getan hat, kann man gar nicht genug schätzen", lässt sich Milena Maitz zitieren. "Ich danke ihm, auch im Namen der Gesellschafter, von Herzen dafür."

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.