Verena Gründel und Rolf Schröter führen w&v als Chefredakteure - Holger Schellkopf scheidet aus

17.02.2021
 

Die Ebner Media Group, neuer Eigner des Verlags Werben & Verkaufen, stellt die Geschäftsleitung und Chefredaktion der w&v neu auf. Verena Gründel und Rolf Schröter steigen auf - Holger Schellkopf geht.

Der Verlag Werben & Verkaufen GmbH ist ab sofort Teil der Ebner Media Group. Das Bundeskartellamt habe die Freigabe für die Transaktion erteilt, teilte die Mediengruppe mit Sitz in Ulm mit. 

Die Übernahme geht mit personellen Veränderungen in der Geschäftsleitung und der Chefredaktion einher: Patrick Schmitt, bisher Managing Director Digital Business bei Ebner, wird Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet in dieser Position die Produktstrategie und soll die Brücke zu den anderen Publikationen der Ebner Media Group bilden. Susanne Tacke, die von W&V kommt, bleibt Mitglied der Geschäftsleitung und komplettiert die Doppelspitze. Sie soll die Vermarktungs- und die Eventstrategie entwickeln. 

Die neuen Chefredakteur:innen der W&V sind Verena Gründel und Rolf Schröter, beide waren ab Juli 2019 Mitglieder der Chefredaktion. Der bisherige Chefredakteur und Geschäftsleiter Holger Schellkopf scheidet "in gegenseitigem Einvernehmen" aus der Geschäftsleitung und der Chefredaktion aus, heißt es bei Ebner. Die neue Geschäftsführung bedankt sich bei ihm für seine Verdienste für die Marke und die Produkte der W&V, die er in den vergangenen Jahren "engagiert weiterentwickelt" habe.

Die digitale, auf Live-Kommunikation und datengetriebene Services ausgerichtete Produkt- und Contentstrategie soll die Nutzer in den Fokus stellen. "Den Macherinnen und Machern der Branche bieten wir unverzichtbares Wissen mit Mehrwert, mit dem sie erfolgreicher in ihrem Business sind - und ihre Kunden erfolgreicher in deren Business machen", sagt Verena Gründel. Rolf Schröter fügt hinzu: "Dabei stehen wir wie gehabt für journalistische Qualität, Substanz und Nutzwert, mit der richtigen Menge Unterhaltung. Denn Wissen muss Spaß machen."

Die Ebner Media Group verfolgt mit der Übernahme das Ziel, das zentrale Wissens- und Networking-Hub für die Marketing- und Commerce-Branche zu werden. Geschäftsleiter Patrick Schmitt: "Mit der W&V als Teil der EMG werden wir der große Medienplayer im Marketing- und Commerce-Umfeld, um den niemand herumkommt. Wir werden erster Ansprechpartner für Marken, Agenturen und Händler bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsfelder sein."

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.