Ex-Serviceplan-Sprecherin Christiane Wolff heuert als Top-Managerin bei Dentsu DACH an

 

In der Agenturbranche zurück meldet sich Kommunikationsprofi und Spitzen-Netzwerkerin Christiane Wolff: Sie erhält bei der Agenturgruppe Dentsu DACH mit Hauptsitz in Frankfurt den neu geschaffenen Posten eines Chief Marketing Officers.

Ab sofort ist ist für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen der Gruppe in den deutschsprachigen Regionen zuständig. Dabei ist Christiane Wolff auch Mitglied des DACH Exexutive Boards, sie berichtet direkt an DACH CEO Ulrike Handel.

Wolff dockt nach langer Zeit bei einem Münchner Unternehmen wieder bei einem Arbeitgeber mit einer Zentrale in der Heimatregion an, in der sie einst aufwuchs, wird aber für Dentsu auch weiterhin von der bayerischen Landeshauptstadt aus tätig werden. Sie kann auf mehr als 20 Jahre einschlägige Branchenerfahrung auf Führungspositionen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR und Marketing zurückblicken. Zuletzt hatte Wolff einen Schlenker außerhalb der Medienwelt gemacht: Sie war seit Februar 2019 selbständige Unternehmerin und gemeinsam mit Jens Zabel Geschäftsführende Gesellschafterin der Münchner Crafty GmbH, eines Handwerker-Dienstes. Zuvor stand Christiane Wolff lange in Serviceplan-Diensten.

Nach ihrem Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften ließ sie einst einen Medien-MBA an der Steinbeis Hochschule in Berlin folgen. Danach war Wolff langjährig in Agenturen tätig und verantwortete zuletzt in der Funktion des CCCO (Chief Corporate Communications Officer) die weltweite Unternehmenskommunikation der Serviceplan Gruppe, der größten inhabergeführten Agenturgruppe in Europa mit über 4500 Mitarbeitern.

Ulrike Handel freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Mitarbeiterin Wolff. "Mit ihr haben wir nicht nur eine erfahrene Kommunikationsexpertin und einen Marketingprofi gewinnen können, sondern zudem eine versierte Netzwerkerin, die in der Branche bestens bekannt ist", so die Agenturchefin. "Sie wird uns mit ihrer Marketing-, Kommunikations- und Brand-Expertise dabei unterstützen, unser Wachstum als Agentur- und Beratungsgruppe in der DACH-Region zu forcieren und gemeinsam mit allen unseren Stakeholdern die erfolgreiche Entwicklung von Dentsu voran zu treiben."

Hintergrund: Dentsu international besteht aus weltweit führenden Marken wie Carat, Dentsu X, iProspect, Isobar, dentsumcgarrybowen, Merkle, MKTG und Vizeum sowie weiteren spezialisierten Agenturmarken. Die Gruppe ist in über 145 Märkten weltweit mit mehr als 46.000 engagierten Spezialisten im Einsatz. In der DACH-Region ist Dentsu an 18 Standorten mit einem Team von über 3000 Mitarbeitern präsent.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.