Ex-Otto-Manager wird Nachhaltigkeits-Führungskraft bei Faktor 3

 

Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 macht Felix Rauer zum Head of Sustainability und forciert die nachhaltige Beratung. Der Neuzugang kommt von der Otto Group und bringt einschlägige Netzwerke mit.

Unternehmen sind stärker den je gefordert, sich glaubwürdig und transparent ihrer gesellschaftlichen Verantwortung zu stellen. Daher gibt es kommunikative Herausforderungen, die ab sofort Felix Rauer bei Faktor 3 steuern soll. Er soll sich um alle internen und externen Aktivitäten der Agentur auf dem Feld der Nachhaltigkeit kümmern.

In den vergangenen zwölf Jahren hat sich Rauer genau mit diesen Themen beim Handelsriesen Otto beschäftigt. Er hatte bei der Otto Group im Bereich CSR und Nachhaltigkeitsmanagement gearbeitet und dort unter anderem Themen wie Supply Chain und Sustainable Products verantwortet. Er trug den Titel Head of Public Affairs Corporate Responsibility von Otto. Zuletzt war er maßgeblich an der Entwicklung einer konzernweiten Nachhaltigkeitsstrategie beteiligt.

"Nachhaltigkeit ist längst kein Nischenthema mehr, sondern betrifft jede Branche und jedes Unternehmen. Mit dem Aufbau eines 'Wissenshub Sustainability' bei Faktor 3 wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, die für sie passenden Themen zu identifizieren, durch die richtigen Maßnahmen 'nachhaltig' Vertrauen aufzubauen und sich langfristig als verantwortungsvolles Unternehmen zu positionieren", sagt Rauer zu seinem neuen Aufgabenfeld auf Agenturseite.

Als "ausgewiesenen Experten", der zudem "in der deutschen wie in der internationalen Community bestens vernetzt ist", begrüßt ihn Sabine Richter, Vorstand und Gründerin von Faktor 3, an Bord.

Hintergrund: Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 wurde 1995 gegründet und betreut mit rund 240 Mitarbeitern Kunden wie Microsoft, Samsung, Beiersdorf, Porsche, Twitter, Adobe, Netflix sowie Logitech.

Sie möchten exklusive Medienstorys, aktuelle Debatten und Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.