Absoluter Profi: stern holt Tibor Martini als Social-Media-Chef von der dpa

29.03.2021
 

Tibor Martini fängt als Leiter des Social Media-Teams beim stern an. Er wechselt von der Deutschen Presse-Agentur zum Nachrichtenmagazin von Gruner + Jahr. Was die stern-Chefredakteure Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless von dem Neuzugang erwarten. 

Tibor Martini (29) startet zum 1. April als stern-Social-Media-Chef. Bei der Deutschen Presse-Agentur war er zuletzt als Redaktioneller Datenanalyst tätig und hat sich dort u.a. mit der Programmierung von datengetriebenen Systemen zum Social-Media-Monitoring und zur internen Erfolgsmessung beschäftigt. Zuvor arbeitete er bei T-Online als Redakteur für Social Media und Audience Development.

Martini berichtet beim stern an Swen Thissen, der als Head of Distribution die Bereiche SEO, Social Media und die Steuerung der Inhalte in die jeweiligen Kanäle verantwortet.

Tipp: Das Wichtigste aus den Medien - einmal am Tag: Jetzt den kressexpress bestellen.

Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless, die Chefredakteure des stern, sagen zu ihrem Neuzugang: "Mit Tibor Martini stößt ein absoluter Social-Media-Profi mit analytischer Fähigkeit, großer Kreativität und Datenkompetenz zu uns. Mit seinem Team wird er die stern-Geschichten weiter ins Gespräch bringen und neue Leser:innen für die Marke begeistern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.