Welche Konflikte das Haus belasten. Wie Geschäftsführer Stefan Ottlitz alles auf den Digitalvertrieb setzt.
Auf der ausgeschriebenen Stelle wird man mit der Keyword-Recherche und der Analyse für neuen Content befasst sein. Operativ wird man alle OnPage Standard SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Ziele der Website umsetzen. Dabei geht es auch um die SEO-Optimierung der Seitenarchitektur und der Content-Seiten, wofür man mit unterschiedlichen Teams aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich zusammenarbeiten wird.
Inhaltlich wird man zudem Newsletter planen, recherchieren und umsetzen sowie die Newsletter-Tools pflegen. Last but not least arbeitet man an unterschiedlichen Projekten, etwa an der Konzeption und Umsetzung von Landing-Pages für diverse Kampagnen, mit.
Bewerber müssen ein Studium, vorzugsweise der Kommunikation, Medienwissenschaften oder Marketing, bzw. eine entsprechende Ausbildung mit weitergehender Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen haben. Erwartet werden professionelle Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Bedienung von Content-Management-Systemen. Im Bereich SEO muss man fundierte Berufserfahrung nachweisen können.
Der Arbeitgeber freut sich auf Kandidaten mit sehr guten analytischen, konzeptionellen und redaktionellen Fähigkeiten. Die Arbeitsweise sollte selbstständig, strukturiert und proaktiv sein. Außerdem sollte man über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.