Digitalvertrieb: GEO startet erstes Plus-Angebot im Wissenssegment

21.04.2021
 

"Wenn es in Deutschland eine Marke gibt, die im Wissenssegment die Chance hat, Plus-Abos aufzubauen, dann ist es GEO", sagt Carina Laudage, Geschäftsführerin Digital bei G+J Medien. Mehr über ihre Strategie bei GEOplus.

Das neue journalistische Angebot GEOplus will das Beste aus der Welt von GEO bieten, jederzeit und überall digital verfügbar und komplett werbefrei. Es umfasst "aufwendig recherchierte Reportagen, spannende historische Geschichten sowie fundierten Ratgebern zu Gesundheit, Psychologie und Nachhaltigkeit". Darüber hinaus bietet GEOplus exklusive Podcasts und ausgewählte Texte im Vorlesemodus. Ebenfalls im Angebot enthalten ist der Zugang zur Digital-Ausgabe des GEO Magazins.

"Wir freuen uns, dass unsere Leser:innen mit GEOplus ab sofort die ganze Welt von GEO immer und überall dabei haben können. Darunter auch die Highlights aus allen GEO-Magazinen wie GEO, GEO Epoche; GEO Saison oder Wohllebens Welt", betonen die GEO-Chefredakteure Markus Wolff und Jens Schröder.

Carina Laudage, Geschäftsführerin Digital, G+J Medien GmbH, gibt den Kurs vor: "Wenn es in Deutschland eine Marke gibt, die im Wissenssegment die Chance hat, Plus-Abos aufzubauen, dann ist es GEO. Der Launch von GEOplus ist daher der nächste logische Schritt in unserer G+J weiten Plus-Strategie. Wir sind gespannt, welche digitalen Inhalte besonders begeistern und die meisten Plus-Abos generieren."

Hintergrund: Das GEOplus-Abonnement gibt es in mehreren Varianten, darunter als Wochenpass ab 5,99 Euro, als Flexabo (9,99 Euro/Monat) oder als Jahresabo für 99,99 Euro.

kress pro-Tipp: Digitalabos - lesen Sie die wichtigsten Erkenntnisse zum Top-Thema der Branche von Digitalprofis wie Sarah Brasack, Carina Laudage und Co. in kress pro 1/2021. kress pro, das Magazin für Führungskräfte in Medien, können Sie im Oberauer Shop bestellen.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.