Handelsblatt-Korrespondent Hans-Peter Siebenhaar wechselt zu Industrie-Gigant

21.04.2021
 

Er ist derzeit in Brüssel als Europa-Korrespondent für das Handelsblatt tätig. Bald siedelt er nach Wien über. Hans-Peter Siebenhaar wechselt zur OMV. Welche Führungsaufgabe der Medienprofi beim österreichischen Industrie-Riesen übernimmt.

Ab 1. Juni 2021 wird Hans-Peter Siebenhaar als Senior Vice President die Verantwortung für Kommunikation bei der OMV übernehmen. Er berichtet beim dem österreichischen Industrie-Riesen direkt an Rainer Seele, CEO und Vorstandsvorsitzender.

Zur Person: Herr Siebenhaar bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Funktionen im Handelsblatt mit, darunter Korrespondent für Österreich und Südosteuropa und Analyst für OPEC- und Energiethemen sowie Moderator der Jahreskonferenz "Energiewirtschaft in Österreich". Derzeit ist Siebenhaar in Brüssel als Europa-Korrespondent für das "Handelsblatt" tätig. Er studierte Politikwissenschaft, Theater- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Geschichte an den Universitäten Erlangen-Nürnberg (Deutschland), Kalamazoo (USA) und Madrid (Spanien). Er promovierte in Politikwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Rainer Seele, CEO und Vorstandsvorsitzender der OMV, sagt zu seiner neuen Führungskraft: "Da sich die OMV weiterentwickelt und weiter transformiert, ist eine klare und überzeugende Kommunikation mit unseren Stakeholdern ein Schlüssel zum Erfolg. In die Rolle bringt Herr Siebenhaar neben seinem umfangreichen internationalen Mediennetzwerk, sein umfassendes Know-how ein, wie wir unsere Energie-Story und die strategische Ausrichtung der OMV verschiedenen internationalen Stakeholdern erklären können."

Hintergrund: Die OMV fördert und vermarktet Öl und Gas, sowie chemische Lösungskonzepte. Mit einem Konzernumsatz von 17 Mrd Euro und einem Mitarbeiterstand von rund 25.000 (inkl. Borealis) im Jahr 2020 ist die OMV eines der größten börsennotierten Industrieunternehmen Österreichs.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.