Karen Hartwig wird im Jalag neue Chefredakteurin von AW Architektur & Wohnen

 

Thomas Garms hatte bis zuletzt Hand angelegt, um den Edeltitel AW Architektur & Wohnen aus dem Jahreszeiten Verlag weiterzuentwickeln. Zum 1. Juli wird er abgelöst, und Karen Hartwig übernimmt die Chefredaktion.

Die Hamburger Journalistin und ausgebildete Fotografin kann auf eine langjährige Laufbahn als Spezialistin für Lifestyle- und Wohntitel zurückblicken. Hartwig stand unter anderem in Diensten von Axel Springer und der Bauer Media Group, wo sie bis 2018 als Chefredakteurin der Zeitschrift Wohnidee tätig war.

Das Haus und den Titel AW kennt sie längst bestens: Seit 2019 arbeitet Karen Hartwig als Creative Consultant für die Ganske Verlagsgruppe. Mitte 2020 hatte Thomas Garms sie zur stellvertretenden Chefredakteurin von AW Architektur & Wohnen berufen.

Unter Leitung des Teams Garms/Hartwig hat AW Architektur & Wohnen sowohl im Einzelverkauf als auch in der Reichweite signifikante Zuwächse verzeichnen können, heißt es nun beim Jalag. "Thomas Garms will sich nunmehr auf die Chefredaktion von Robb Report konzentrieren, der deutschsprachigen Ausgabe des weltweit größten Luxusmagazins für Männer mit 21 weltweiten Lizenzausgaben auf allen fünf Kontinenten", lautet die Formel für die Übergabe an der Spitze von AW.

Garms habe den Titel "hervorragend weiterentwickelt", sagt Heiko Gregor, CEO des Jahreszeiten Verlags. "Dafür gebührt ihm und dem Team unser Dank." Nun wünscht Gregor Karin Hartwig einen guten Start und er freut sich, " dass durch diese Kontinuität die erfolgreiche Weiterentwicklung von AW Architektur & Wohnen fortgesetzt wird".

Hintergrund: AW Architektur & Wohnen verzeichnet in der aktuellen IVW einen Auflagenzuwachs von 14% im Einzelverkauf gegenüber dem Vorjahr, hat zwei Jahre in Folge jeweils 70.000 Leserinnen und Leser in der AWA hinzugewinnen können und gilt damit als der reichweitenstärkste Titel im Wettbewerbsumfeld.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.