Till Schinke und Manuel Meloh erhalten neue Top-Posten bei Brainpool

 

Beförderungsoffensive in Köln: Till Schinke wird mit sofortiger Wirkung neuer Herstellungsleiter der TV-Produktionsfirma Brainpool. Bei der Tochterfirma Cape Cross übernimmt Manuel Meloh die Geschäftsführung.

Der 35-jährige Schinke steht seit 2017 in Brainpool-Diensten. Zuletzt war er Produktionsleiter und verantwortlich für Sendungen wie "Free European Songcontest", "Catch!", "Big Performance" oder die 1Live Köln Comedy-Nacht XXL.

Vor seinem Wechsel zu Brainpool stand er in der Aufnahmeleitung im Dienst von Firmen wie RedSven Entertainment, Shine Germany (jetzt: Endemol Shine Germany) oder Norddeich TV (jetzt: RTL Studios).

Als Herstellungsleiter bei der Brainpool TV GmbH wird Till Schinke direkt an Brainpool-Geschäftsführer Marcus Wolter berichten, der auch CEO von Banijay ist. Der lobt Schinke als "großes Talent aus den eigenen Reihen" sowie als "ausgewiesenen Produktions-Experten".

Bei der Cape Cross Studio- und Filmlichtgesellschaft, einer Tochter von Brainpool, gibt es ebenfalls Veränderungen: Dort übernimmt Manuel Meloh die Geschäftsführung. Der 33-Jährige kommt von der PRG AG in Hamburg, wo er seit 2019 als Director Production Management für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Produktionsabteilung tätig war. Er wird als Cape-Cross-Geschäftsführer auch die Geschäftsführung der 100-Prozent-Tochter Mile 108 übernehmen.

Knut Kremling, COO von Banijay Germany, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Meloh. Gemeinsam soll Cape Cross als einer der "führenden, unabhängigen Technologie-Dienstleister" weiterentwickelt werden, so Kremling.

Der bisherige Brainpool-Herstellungsleiter Xanten Stratmann und der Cape-Cross-Geschäftsführer Thomas Brügge werden das Unternehmen verlassen - "einvernehmlich", heißt es in Köln.

Hintergrund: Die Brainpool TV GmbH in Köln gehört mit Tochterfirmen wie Raab TV, Lucky Pics oder MTS zu Banijay Germany, einem Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmen. Cape Cross plant und realisiert die technische Umstzung nationaler und internationaler Medienproduktionen und Events.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.