Plan.Net Holding macht Christian Waitzinger zum Chief Experience Officer

 

Einen Top-Experten in Sachen Service- und Kreativ-Themen hat sich die Plan.Net Holding in München geangelt. Neuzugang Christian Waitzinger soll als Chief Experience Officer den datengetriebenden Ansatz beim Widerspiegeln von Kundenbedürfnissen weiter ausbauen.

Versehen mit dem Job-Kürzel "CXO" wird Waitzinger Teil des Führungsteams und soll sich um ein übergreifendes Service- und Produktportfolio in der Konzeption und Implementierung von datengetriebenen Customer Experiences bemühen. Ziel ist es, die Position von Plan.Net, eine Serviceplan-Tochter aus der Unternehmensgruppe unter Führung von Florian Haller, als einer der führenden ganzheitlichen Anbieter im Customer Experience Management zu stärken.

Der CXO-Posten für den Experience- und Design-Experten, der von Publicis Sapient kommt, wurde neu geschaffen. Waitzinger ergänzt neben CEO Wolf Ingomar Faecks, COO Manfred Klaus und CSO Marcus Ambrus das Führungsteam in der Plan.Net Holding.

Viele unserer Kundinnen und Kunden stehen vor der Herausforderung, eine ganzheitliche Customer Experience über alle Kanäle und Touchpoints zu schaffen", sagt so Plan.Net-CEO Wolf Ingomar Faecks. "Christian bringt die Fähigkeit mit, die Problemstellungen unserer Kundinnen und Kund ganzheitlich zu denken. Als jemand, der Tech und Kreation gleichermaßen versteht, ist er genau die richtige Besetzung für den Posten des CXO."

Zur Person: Vor seinem Wechsel nach München war Christian Waitzinger rund 20 Jahre auf verschiedenen Positionen für Publicis Sapient in München und New York tätig - zuletzt als Executive Creative Director und Head of Experience EMEA. Im Lauf seiner Karriere arbeitete er für eine Vielzahl namhafter Kunden, darunter VW, Lufthansa, Hugo Boss, MSNBC, Verizon Wireless und Sony. Viele seiner Arbeiten, die er gemeinsam mit seinen Teams konzipierte und umsetzte, wurden bei nationalen sowie internationalen Wettbewerben wie den Webby Awards, den Interactive Media Awards, den IF Design Awards, den Clio Awards, dem Deutschen Digital Award oder auch bei der One Show ausgezeichnet.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.