TV-Manager Andreas Kösling wechselt von ProSiebenSat.1 zu einer Mediaagentur

 

Eben erst war bekannt geworden, dass der Vermarktungsprofi Andreas Kösling ProSiebenSat.1 verlässt. Nun zieht es ihn zur Mediaagentur media plan nach Baden-Baden: Er bekommt dort den neue geschaffenen Posten eines Chief Customer Officers.

Den neuen Posten außerhalb der TV-Konzernwelt wird Kösling zum 1. August antreten. Bei media plan wird er gemeinsam mit dem Management Board die Vertriebssteuerung, die Kundenbetreuung sowie die Entwicklung und Ausrichtung der Kundenstrategie über alle Standorte der Agentur hinweg verantworten. Andreas Kösling berichtet an Frank Lankers, Gründer und Geschäftsführer der Mediaagentur.

Zur Person: Wie kress.de zuletzt berichtet hatte, stand Andreas Kösling bislang in Diensten der Seven.One Entertainment Group. Dort war er als als Mitglied der Geschäftsführung für die Vermarktung des Contentgeschäfts der Gruppe mitzuständig. Zuvor war der gebürtige Münchner Geschäftsleiter Sales der Ad Alliance der Mediengruppe RTL sowie Geschäftsführer des RTLzwei-Werbezeitenvermarkters El Cartel Media.

"Andreas ist ausgewiesener Experte im Bereich der Bewegtbildvermarktung. Ich durfte ihn zudem als Menschen kennenlernen, der die Wünsche und Anforderungen seines Gegenübers wahrnimmt und versteht. Diese Empathie, gepaart mit analytischem Denken zeichnet uns als Agentur aus", sagt Frank Lankers, Gründer und CEO von media plan, nun zu dem prominenten Neuzugang. "Daher freue ich mich sehr, ihn bei der media plan in unserem Team willkommen zu heißen."

Andreas Kösling spricht unter anderem von den "flachen Hierarchien", die ihm beim neuen Arbeitgeber zusagen.

Hintergrund: Die Full-Service-Mediaagentur media plan in Baden-Baden wurde vor etwas mehr als 25 Jahren gegründet. Sie bietet Unternehmen strategische Werbe-Begleitung in den Disziplinen TV, Audio, Digital, Social Commerce, Print und Out of Home an.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.