Auf der Stelle wird man eigenständig Themen recherchieren sowie Inhalte umsetzen und dabei die Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen. In Zusammenarbeit mit der Redaktion betreibt man strategische Content-Planung.
Dabei wird man alle Kanäle bedienen und die eigenen Inhalte auch für Social Media aufbereiten. Gemeinsam mit dem Audience Development Management wertet man zudem Reportings aus.
Bewerber müssen ein Studium oder ein Volontariat im juristischen Bereich abgeschlossen haben und mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung aus einer Online-Redaktion mitbringen. Mit SEO-Technik muss man bereits Erfahrungen gesammelt und ein Gespür für starke Headlines sowie Reichweiten-Themen entwickelt haben.
Freuen darf man sich auf ein Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und wo die Hierarchien flach sowie die Entscheidungswege kurz sind. Optimal dazu passt man, wenn man sich gut mit Trends und Themen des Automobil-Bereichs auskennt.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.