25 Jahre kress.de mit Sebastian Turner: Auf welche Media-Tech-Start-ups Medienmanager und Verleger unbedingt achten sollten

26.07.2021
 

kress.de wird 25! In unserem großen Geburtstags-Sonderheft haben wir den wichtigsten und spannendsten Digital-Köpfen unserer Branche eine Frage gestellt. Heute mit Sebastian Turner.

Auf welche spannenden Media-Tech-Start-ups sollten Medienmanager und Verleger unbedingt achten, Herr Turner?

Ein spannender Fundort für neue, vielversprechende Content-Tech-Start-ups ist der Next Media Accelerator in Hamburg. Besonders nahe stehen mir die Beteiligungen meiner Media-Tech-Gruppe trafo.com: Civey.com und opinary.com unterstützen inzwischen nahezu jede relevante Medienmarke in Deutschland, indem sie Umfragedaten und Nutzerinvolvierung verbinden. Delphai.com bietet für Recherchen im Wirtschafts- und Tech-Journalismus als B2B-Suchmaschine signifikante Effizienzvorteile. www.table.media hat seit Jahresbeginn drei neue Publikationen gestartet: den China.Table mit der größten China-Redaktion, den Bildung.Table sowie die News-Übersicht 100Headlines.Table. Weitere Produkte sind in Vorbereitung.

Sebastian Turner, Medienunternehmer und Gründer der Trafo MediaTech GmbH

25 Jahre kress.de! In unserer 100 Seiten starken Jubiläumsausgabe (hier kostenlos als E-Paper) haben wir diesen klugen Köpfen eine Frage gestellt:

Tijen Onaran (Global Digital Women), Carsten Knop (FAZ), Sebastian Turner (Trafo MediaTech), Jan-Eric Peters (NZZ), Christof Ehrhart (Robert Bosch), Julia Bönisch (Stiftung Warentest), Gabor Steingart (Media Pioneer), Marco Fenske (RND), Ingo Kästner (PMG), Meinolf Ellers (dpa), Jochen Wegner ("Zeit"), Stefan Ottlitz ("Spiegel"), Kai Gniffke (SWR), Daniel Steil (Burda Forward), Lorenz Maroldt ("Tagesspiegel"), Steffi Dobmeier ("Schwäbische Zeitung"), Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag), Carina Laudage (G+J), Jan Ippen (Ippen Digital), Andreas Lenz ("t3n Magazin"), Gerlinde Hinterleitner ("Standard"), Philipp Westermeyer (OMR), Dietmar Wolff (BDZV), Steffi Czerny (DLD Media), Johannes Hauner (SZ), Christoph Bauer (DuMont), Peter Hogenkamp (Scope Content), Monika Schaller (Deutsche Post DHL Group), Johannes Sommer (Retresco), Richard Gutjahr (Journalist), Mirijam Trunk (Mediengruppe RTL), Jule Lumma (VRM), Matthias Bauer (Vogel Communications Group), Philipp J. Jacke (Melo Group).

Ebenfalls im großen 25 Jahre kress.de-Geburtstagsheft:

Entertainer Klaas Heufer-Umlauf gibt im Interview einen nachdenklichen Blick auf die Medien und digitale Trends.

FR-Chef und Digitalvordenker Thomas Kaspar schreibt, wo wir heute stehen und wo jetzt die größten Chancen liegen.

"Ich war nie digitalgläubig, du?": Im Gespräch zwischen Herausgeber Johann Oberauer und kress.de-Gründer Peter Turi war mächtig Feuer drin.

"Keiner verlässt den Raum, bis der Newsletter verschickt ist": kress.de-Chefredakteur Marc Bartl lüftet exklusiv fünf Geheimnisse.

Waren 18 Monate Pandemie eine Chance? Haben die Medien etwas gelernt? Neun Erkenntnisse von n-tv.de-Chef Tilman Aretz.

Lieblingsanekdoten: Woran sich die ehemaligen kress.de-Chefredakteure (u.a. Thomas Kemmerer und Stefan Winterbauer) gerne erinnern.

Wie wir morgen arbeiten werden Sechs Job-Trends, mit denen Medienprofis rechnen müssen, beschreibt Karrierecoach und kress.de-Kolumnist Attila Albert.

"Das Internet ist nichts Greifbares": "Kress"-Gründer Günther Kress über das Digitale – und alles andere.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.