Job des Tages: Abendzeitung München sucht einen Nachrichtenredakteur (m/w/d) in München

03.08.2021
 
 

Das liberal-kritische Boulevardblatt Abendzeitung München möchte sich verstärken. In München wird aktuell ein Nachrichtenredakteur (m/w/d) mit Wirtschaftskenntnissen gesucht.

Bewerber für die Stelle müssen an Wirtschaftsthemen interessiert sein und die großen Player am Standort München kennen. Wichtig ist, dass man Spaß daran findet, Themen aus den Kategorien Finanzen, Rente und Versicherungen Service-orientiert aufzubereiten. Oder aber man hat große Lust darauf, sich in diese Bereiche einzuarbeiten.

Dabei wird man mit der vollen Unterstützung der Ressortleitung sowie der Kolleginnen und Kollegen rechnen können. Gesucht werden Job-Kandidaten, die gerne auf Menschen zugehen und die sich gut vorstellen können, selbstständig den Kontakt zu Unternehmen und Experten aufzubauen und ein eigenes Netzwerk zu pflegen.

Thesen auch einmal boulevardesk zuzuspitzen, sollte die Bewerber dabei nicht abschrecken. Man muss gerne selbstständig arbeiten, sollte sich aber auch als Teil eines Teams sehen. Dabei muss klar sein, dass man bei der Abendzeitung regelmäßig auch am Sonntag und von Zeit zu Zeit auch an Abenden zum Einsatz kommt. Voraussetzung für eine Bewerbung ist eine Redakteursausbildung und/oder mehrjährige journalistische Erfahrung.https://kress.de/jobs/job-details/job/395707/

Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.