Sie gehört zu den 25 mächtigsten Frauen bei deutschen Medien: Birte Hackenjos

19.08.2021
 

kress pro präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe die 25 mächtigsten Frauen bei deutschen Medien und was sie anderen Frauen in der Brnache raten, die es auch so weit bringen wollen. Auf der exklusiven Liste: Birte Hackenjos, CEO der Haufe Group.

Auszug aus der kress pro-Titelgeschichte in Ausgabe 6/2021:

Die Methode: kress pro hat u. a. folgende Rankings durchgearbeitet, um Frauen in hochrangigen Positionen zu identifizieren: die 25 größten Medienunternehmen, die 25 größten Fachverlage, Top 100 der Tageszeitungen (IVW), Top 50 der Magazine (IVW), Top 100 digital, Top 25 TV-Sender und die öffentlich-rechtlichen Anstalten. Anschließend haben wir eine Auswahl getroffen.

Birte Hackenjos, 51, CEO Haufe Group

Warum in der Liste: Übernahm im vergangenen Jahr die Nr. 2 der deutschen Fachverlage (Umsatz 2019/2020: 393 Millionen Euro) als CEO, hatte zuvor in verschiedenen Rollen großen Anteil an der digitalen Transformation des Unternehmens.

Was sie Frauen rät: "Grundvoraussetzung ist natürlich der Wille und auch die Entschlossenheit, Führungsveranwortung aktiv übernehmen zu wollen. Es braucht Leidenschaft und Freude an untenehmerischer Leistung und auch die Motivation, Erfolge sichtbar zu machen. Darüber hinaus ist es in meinen Augen essenziell, frühzeitig in belastbare und nachhaltige Netzwerke zu investieren und zu verinnerlichen, dass Karrierewege oft dadurch entstehen, dass man sie einfach geht - mit einem Gespür für Chnacne und Gelegenheiten sowie dem Mut, diese zu ergreifen."

...

Sie möchten die komplette Titelgeschichte "Die 25 mächtigsten Frauen in den Medien und ihre Karrieretipps" und die Liste "Nur wenige Frauen in Top-Positionen bei deutschen Medien" einsehen. Dann bestellen Sie bitte kress pro - das Magazin für Führungskräfte in Medien.

Die Top-Themen der aktuellen Ausgabe 6/2021 von kress pro - jetzt im Oberauer-Shop:

- Mit dem Baby im Büro: Wie Dolde-Medien-Chefin Tanja Herkert Familie und Beruf verbindet

- Die 25 mächtigsten Frauen in den Medien und ihre Karrieretipps.

- Wie Medienunternehmen Frauen und Vielfalt fördern.

- Zoff im Norden: Wie sich "NWZ" und "Ostfriesen-Zeitung" streiten.

- Neuer Kurs: Wie Ippen Digital jetzt auch auf Bezahlinhalte setzt

Ein kress pro-Abo können Sie in unserem Shop ebenfalls abschließen. Es bietet Ihnen unlimitierten Zugriff auf mehr als 200 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie und mehr als 50 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche. 40 Dossiers sind zudem im Abo inklusive.

Sie sind bereits Abonnent? Dann loggen Sie sich bitte unter Mein kress ein und lesen das aktuelle E-Paper.

kress pro - das Magazin für Führungskräfte in Medien - erscheint wie kress.de im Medienfachverlag Oberauer. Chefredakteur ist Markus Wiega

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.