Pawlas macht Marketing für Netflix

 

Joe Pawlas, bislang Geschäftsführer bei Antenne Deutschland, startet am 20. September 2021 als Vice President Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Streaming-Dienst Netflix. An der Spitze von Antenne Deutschland folgt ihm Mirko Drenger.

Pawlas wird Antenne Deutschland, Anbieter der bundesweiten DAB+ Plattform, nach einem Jahr Ende August verlassen. Zuvor hatte er das Marketing für die Geschäftsbereiche Kino, Home Entertainment und Games der Warner Bros. Entertainment Group in Deutschland, Österreich und der Schweiz geleitet. Er war dort für US-Serien und Kinoveröffentlichungen (unter anderem "Game of Thrones", "Wonder Woman", "Phantastische Tierwesen") und für die Vermarktung der lokalen Produktionen ("Der Junge muss an die frische Luft") zuständig. Bei 20th Century Fox in Frankfurt war Joe neben den deutschsprachigen Märkten für das Home Entertainment Marketing in den Benelux-Ländern verantwortlich. Eine frühere berufliche Station war auch Arvato/Bertelsmann.

Pawlas' Nachfolger bei Antenne Deutschland, Mirko Drenger, war viele Jahre Geschäftsführer verschiedener Unternehmen innerhalb der freenet Group, wie Jestoro, CheckTech Service und Farma Direkt. Er übernimmt auch die Geschäftsführung des nationalen Werbevermarkters ad.audio, eines Gemeinschaftsunternehmens von Antenne Deutschland und dem Werbevermarkter Ströer. Antenne Deutschland ist Anbieter der bundesweiten DAB+ Plattform mit bis zu 16 privaten Hörfunkprogrammen.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.