Leidenschaft für journalistische Marken: Christian Senft übernimmt Führungsjob bei Bild-Gruppe

31.08.2021
 

Er war bislang Head of Communications News Media National bei Axel Springer für Bild und Welt. Ab 1. September übernimmt Christian Senft einen neuen Führungsposten als Director Communications der Bild-Gruppe. Bei Bild steigt mit den Wachstumsplänen auch der Kommunikationsbedarf.

Christian Senft (56) ist künftig als Director Communications der Bild-Gruppe als Pressesprecher für die externe Kommunikation, Programmkommunikation sowie für die Koordination der internen Kommunikation der Medienmarken der Bild-Gruppe in Print, Digital, Audio und TV zuständig.

Zur Person: Seit 2017 arbeitet Senft bei Axel Springer. Zuvor wirkte er unter anderem als PR-Manager für Amazon sowie als Leiter Unternehmenskommunikation für verschiedene Unternehmen und Medien von ProSiebenSat.1.

Bild-Geschäftsführerin Carolin Hulshoff Pol ordnet die Top-Personalie so ein: "Christian Senft hat eine langjährige Kommunikationsexpertise und eine besondere Leidenschaft für unsere journalistischen Marken. Mit unseren Wachstumsplänen steigt auch der Kommunikationsbedarf für Bild. Ich freue mich daher sehr, dass er sich zukünftig ganz auf die Bild-Gruppe fokussieren und den Bereich Communications aufbauen wird."

Malte Wienker, Leiter Unternehmenskommunikation Axel Springer, fügt hinzu, dass Christian Senft immer die strategische Perspektive von Axel Springer mit einem großartigen Engagement für die Marke Bild vereine. Er werde daher auch in seiner neuen Funktion der Unternehmenskommunikation von Axel Springer verbunden bleiben. "Gemeinsam werden wir die Positionierung von Bild in der konzernübergreifenden strategischen Kommunikation sichern", so Wienker.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.