Medienprofi Stephan Kittelmann verlässt Markus Lanz und wechselt zu einer Beratung

06.09.2021
 

Die Strategie- und Kommunikationsberatung 365 Sherpas hat sich den Medienprofi Stephan Kittelmann geangelt. Kittelmann war zuletzt Politik-Chef bei der ZDF-Sendung Markus Lanz.

Über seinen Wechsel zu 365 Sherpas sagt Stephan Kittelmann: "Für mich beginnt ein völlig neues Kapitel und ich freue mich sehr auf die Expeditionen mit den Sherpas und ihren Kund:innen. Der Zeitpunkt könnte dafür besser nicht sein. Das kommunikative Umfeld ist gerade spannend wie nie - wir befinden uns mitten in tiefgreifenden Transformationsprozessen - gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch."

Zur Person: Stephan Kittelmann arbeitet seit 2014 für die ZDF-Sendung "Markus Lanz" und war als Ressortleiter Politik und Chef vom Dienst verantwortlich an der Transformation der Sendung zu einem politischen Format beteiligt, das besonders während der Corona-Pandemie an Relevanz und Zuspruch gewann. Von 2015 bis 2017 leitete Kittelmann zusätzlich die Redaktion verschiedener ZDF-Jahresrückblicke. Außerdem war er von 2012 bis 2014 als Redakteur und Chef vom Dienst in der Redaktion der ARD-Sendung "Anne Will" tätig. Seine Medien-Erfahrungen rundete er im ZDF-Studio Johannesburg, bei der BZ in Berlin und der ARD-aktuell Redaktion des RBB ab.

Cornelius Winter, Gründer und Principal Partner von 365 Sherpas, erklärt zu der Top-Personalie: "Wir freuen uns, dass wir mit Stephan Kittelmann einen weiteren absoluten Medien- und Content-Experten mit großer Erfah-rung im Bereich strategischer Positionierung für uns gewinnen konnten. In Zeiten, in denen wirtschaftliches und politisches Handeln unter immer größer werdender Beobachtung und gesellschaftlichem Legitimationsdruck stehen wie heute, ist es unsere vorrangige Aufgabe in der Beratung, Entscheider:innen und Kommunikator:innen durch diese tiefgreifende und erfolgs-entscheidende Veränderungszeit zu begleiten. Stephan ergänzt unser Team und unseren Beratungsansatz perfekt. Von seiner Erfahrung werden viele unserer Kund:innen, gerade in der strategischen Positionierung von Führungspersönlichkeiten und in Krisen- und Sondersituationen, profitieren."

Hintergrund: 365 Sherpas ist die kreative politisch-strategische Beratung für Unternehmen und Institutionen mit Standorten in Berlin, Brüssel und Wien. Das Team von über 40 erfahrenen und spezialisierten Beratern arbeitet für Unternehmen, Verbände und die Bundesregierung. 365 Sherpas ist Teil der Hirschen Group.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.