Vertriebschef Heribert Bertram verlässt Bauer Media - und die Verlagsbranche

07.09.2021
 

Bauers Publishing-Chef Ingo Klinge verliert eine Top-Führungskraft. Vertriebschef Heribert Bertram macht bei Bauer Schluss und kehrt auch der Verlagsbranche den Rücken. Die Suche nach einem Nachfolger läuft schon länger.

Heribert Bertrag, Geschäftsleiter Bauer Vertrieb, wird sich ab November einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Dazu erklärt Ingo Klinge, CEO Publishing Germany bei Bauer: "Heribert und mich verbinden viele gemeinsame Jahre bei der Bauer Media Group, in denen wir oft leidenschaftlich diskutiert und immer Seite an Seite die besten Lösungen gefunden haben. Ich danke Heribert zutiefst für seine Errungenschaften für dieses Unternehmen. Dank ihm sind wir heute mit unserem Vertrieb die Nummer 1 und klarer Innovationsführer. Ich bedauere, dass Heribert sich dazu entschieden hat, die Herausforderungen einer anderen Branche anzugehen. Ich wünsche ihm dafür uneingeschränkt viel Glück und vor allem viel Freude. Danke, Heribert!"

"Um den zukünftigen Herausforderungen im Vertrieb bestmöglich begegnen zu können, ist die Suche nach einem Nachfolger bereits seit einiger Zeit im Gange", heißt es bei Bauer. Ingo Klinge: "Wir führen gute Gespräche mit tollen Kandidaten. Ich freue mich darauf, einen neuen Vertriebschef zu präsentieren, sobald unsere Entscheidung feststeht."

Zur Person: Heribert Bertram ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte. Er kam 2007 aus der Konsumgüterindustrie und hat die herausragende Position, die die Bauer Media Group im deutschen Pressevertrieb einnimmt, gemeinsam mit seinem Team ausgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt. Indem er mit seiner Vertriebsmannschaft weitreichende Veränderungen in der operativen und strategischen Zusammenarbeit zwischen Grosso und Verlagen initiierte und umsetzte, prägte er maßgeblich die Strukturen und Prozesse im gesamten Deutschen Pressehandel. Neben den Erfolgen im Einzelverkauf entwickelte er das Abo-Geschäft weiter und trug entscheidend zur Gründung der erfolgreichen Tochterfirma curablu, dem Versender für Pflegehilfsmittel, bei. "Höhepunkt von Bertrams Karriere bei Bauer Media ist der Zusammenschluss mit Gruner + Jahr im Vertrieb: DMV Der Medienvertrieb, das Joint Venture der beiden Wettbewerber, ist ein Meilenstein in der Verlagsbranche", heißt es bei Bauer.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.