Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Der langjährige Nachrichtensprecher verlässt das Team von ARD-aktuell und geht in den Ruhestand - mit Dankesworten von Marcus Bornheim, Erster Chefredakteur. "Er hat diese Redaktion mitgeprägt und viele Breaking-News-Situationen gemeistert", sagt Bornheim über Boetzkes. "Er hat die Zuschauerinnen und Zuschauer an die Hand genommen und durch das Auf und Ab eines Nachrichtentages geführt. Ohne Hektik, ruhig und immer zugewandt. Er wird uns fehlen. Für seinen künftigen Lebensabschnitt wünschen wir ihm das Allerbeste."
Für ihre neuen Aufgaben müssen sich die beiden Zusatzmoderatoren nicht lange eingewöhnen: Susanne Stichler war bereits in den vergangenen Jahren als Urlaubsvertretung in den Nachmittagsausgaben zu sehen. Michail Paweletz hat lange bei Tagesschau24 und im ARD-Nachtmagazin moderiert.
"Alle Sendungen der Tagesschau werden rund um die Uhr durch Moderatorinnen und Moderatoren mit großer journalistischer Souveränität und viel Erfahrung moderiert. Gerade für unsere Breaking-News-Berichterstattung sind diese Kompetenzen besonders wichtig. Susanne Holst sowie jetzt auch Susanne Stichler und Michail Paweletz beherrschen ihr Handwerk wirklich perfekt", sagt Marcus Bornheim.
Hintergrund: Neben Stichler und Paweletz wird weiterhin Susanne Holst bei den Tagesschau-Ausgaben um 12, 14, 15, 16 und 17 Uhr im Einsatz sein. Bei ARD-aktuell in Hamburg beschäftigt rund 300 Mitarbeiter in Redaktion und Produktion.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.