Durch die reprotechnische Bildbearbeitung wird der am besten geeignete Job-Kandidat dafür sorgen, dass die Bilder in den Produkten des Hauses stimmig aussehen. Entsprechend der internen und technischen Vorgaben erstellt und liefert der künftige Stelleninhaber druckfähige Daten für den Zeitungsdruck. Dabei übernimmt er auch die Abnahme und Qualitätskontrolle der täglichen F.A.Z.-Ausgaben.
Wichtig ist es, einen nicht nur einen klugen, sondern auch einen kühlen Kopf zu behalten, wenn man die Zeitungsproduktion steuert, Zeitungsseiten und Sonderbeilagen erstellt und plant. Dabei kann der neue Mitarbeiter zudem bei der Konfiguration und Weiterentwicklung eines sich in der Einführung befindenden Redaktionssystems zum Einsatz kommen.
Angesprochen fühlen dürfen sich Mediengestalter oder Bewerber mit einer vergleichbaren Ausbildung. Unerlässlich ist, dass man bereits Berufserfahrung in der Druckvorstufe oder einer Zeitungsredaktion gesammelt hat. Mit Programmen wie der Adobe Creative Suite muss man sich gut auskennen. Organisationstalente und gute Teamplayer übernehmen dann auch Wochenend-, Feiertags- und Spätdienste.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.