Mit den European Publishing Awards werden journalistische Medienprodukte von Medienhäusern, Unternehmen und ihren Dienstleistern prämiert. Die Preise werden beim European Publishing Congress im Mai 2022 in Wien überreicht.
Eine international besetzte Jury bestimmt dabei die Gewinner. Pro Kategorie kann es mehrere gleichrangige Auszeichnungen geben. Zuletzt wurde "Åka Skidor" (Story House Egmont) zum "Magazine of the Year" gekürt. "Newcomer of the Year" wurde "einfach los" (Hubert Burda Media). Die Auszeichnung für die "European Digital Publishing Platform of the Year" ging an ntv.de. "Content Creator of the Year" wurden BMW und Territory.
Mit einer Auszeichnung bei den European Publishing Awards bekommen Medienprodukte Sichtbarkeit in ihren Nutzer- und Werbemärkten bzw. bei Auftraggebern. Am digitalen European Publishing Congress 2021 hatten rund 1.000 Gäste aus ganz Europa teilgenommen. Für den 11. bis 13. Mai 2022 ist die Veranstaltung erstmals seit zwei Jahren wieder live in Wien geplant.
Pro Award-Sparte (Magazine, Digital, Corporate Media) können Medienmarken für 390 Euro mit beliebig vielen Einreichungen am Wettbewerb teilnehmen. Alle weiteren Informationen erhält man hier.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.