Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Der künftige Stelleninhaber trägt die Umsatzverantwortung für die zugeordneten Kundenkreise und kümmert sich um die taktische sowie strategische Betreeung von Werbungtreibenden und Agenturen. Dafür wird man Verkaufsgespräche vorbereiten und durchführen sowie regemäßig Branchen- und Research-Informationen auswerten.
Außerdem gilt es, crossmediale Markeninszenierungskonzepte für Kunden zu konzipieren und weiterzuentwickeln sowie kundenindividuelle Argumente, Angebote und Empfehlungen zu erarbeiten und Veranstaltungen durchzuführen. Alle Kundenkontakte dokumentiert und pflegt man im CRM-System und behält dabei das Erreichen der definierten Ziel stets im Blick.
Bewerber müssen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie Kenntnisse in der Konzeption integrierter Kooperationspakete, etwa Erfahrungen im Print- und Online-Marketing, nachweisen. Branchen-Knowhow im Bereich Pharma ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Praktische Expertise im Publishing oder auf Agenturseite ist wünschenswert.
Unerlässlich ist, dass man analytisch und strategisch denkt sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative bei einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise an den Tag legt. Kommunikative Stärke und Durchsetzungsvermögen müssen sich mit verkäuferischem und kundenorientierten Handeln verbinden. Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist werden erwartet.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.