Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
"Wir wollen uns in der Zeit 1980er und 1990er Jahre bewegen. Ich glaube, das spricht die Zielgruppe an, die das damals gekauft hat. Die jungen Leute können mit der Marke nichts mehr anfangen", so der Chefredakteur und Herausgeber Christian Kallenberg gegenüber der Deutschen Presse-Agentur:
Der Titel Pop Rocky erschien seit 1980 bis Ende der 1990er Jahre und verschmolz dann mit dem Magazin Popcorn, dem Bravo-Konkurrenten. Rund 40 Jahre nach dem Beginn des Titels gibt es nun das Revival. Pop Rocky erreichte früher sechsstellige Auflagen.
Auf dem Titel des Magazins ist die Popsängerin Kim Wilde zu sehen, bei einer zweiten Variante Dieter Hallervorden. Wie früher hat das Magazin auch viele Poster im Innenteil - von Bud Spencer, über Madonna bis zum früheren Torhüter Toni Schumacher.
Ob es weitere Ausgaben geben wird, ist noch unklar. Kallenberg, der über mehrere Jahre auch Chefredakteur der Neuauflage der Kinderzeitschrift Yps war, sagte der dpa: "Es hängt jetzt ein bisschen davon ab, wie gut diese erste Ausgabe läuft. Der Plan ist, wenn das halbwegs funktioniert, dass wir dann ein- maximal zweimal im Jahr weitere Spezials machen."
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.