Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Die Leverkusener Lokalredaktion des Kölner Stadt-Anzeiger hat zum 1. Oktober 2021 eine neue Leitung bekommen. Hendrik Geisler hat Bert-Christoph Gerhards abgelöst.
Zur Person: Hendrik Geisler (33) begann seine Laufbahn beim Kölner Stadt-Anzeiger im Rahmen eines Volontariats, arbeitete danach als Reporter in der Kölner Lokalredaktion und war zuletzt in der Wirtschaftsredaktion des Kölner Stadt-Anzeiger tätig. Im Wirtschaftsressort hat Geisler unter anderem die Berichterstattung über die Leverkusener Dax-Konzerne Bayer und Covestro verantwortet.
"Ich freue mich sehr auf meine Kolleginnen und Kollegen in Leverkusen und die neue Aufgabe, die mich erwartet. Wir stehen gemeinsam vor der Herausforderung, den Leverkusener Anzeiger in eine erfolgreiche, digitale Zukunft zu führen und ihn auch künftig als unverzichtbaren Begleiter im Leben der Menschen in Leverkusen, Leichlingen und Burscheid zu gestalten", sagt Geisler.
Chefredakteur Carsten Fiedler verknüpft mit der Berufung auch einen stärkeren Ausbau des digitalen Angebots: "Um unsere Leserschaft neben der Zeitung mit neuen digitalen Produkten zu erreichen, müssen wir unsere journalistischen Leistungen konsequent digital weiterentwickeln."
Bert-Christoph Gerhards übernimmt auf eigenen Wunsch die Aufgabe eines Chefreporters. Gerhards hatte nach seinem Start als Reporter in Leverkusen und Zwischenstationen als Redaktionsleiter in Gummersbach und Politikredakteur Anfang 2011 die Redaktionsleitung in Leverkusen übernommen. Er übergibt diese Aufgabe nun seinem jungen Nachfolger: "Ich freue mich, dass ein junger, aber auch sehr erfahrener Kollege die Redaktion engagiert zu neuen Zielen führen wird."
Hintergrund: Der Leverkusener Anzeiger ist die Lokalausgabe des Kölner Stadt-Anzeiger für Leverkusen und die Region Rhein-Wupper mit den bergischen Städten Leichlingen und Burscheid.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.