Wer künftig die Stelle übernimmt, wird nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Consumer Technology und Lifestyle eigenverantwortlich als erster Ansprechpartner führen und sie strategisch mit Gaming-Expertise beraten. Dafür wird man integriert, datenbasierte Kommunikationskampagnen konzipieren und kreative PR-Ideen entwickeln.
Auf dem Posten verwaltet man seine Projekte und die zugehörigen Budgets selbstständig. Außerdem geht es um die Führung eines entsprechenden Teams. Das Betreiben von Media-Tätigkeiten und von Influencer Relations in allen ihren Facetten für die Bereiche Consumer Technology und Gaming ist gefordert. Dabei nutzt man ein stabiles Netzwerk zu führenden Journalisten- und Influencer-Kontakten und baut es kontinuierlich aus.
Bewerber müssen mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und (Consumer-)Technology nachweisen und haben vorzugsweise bereits in einer Agentur gearbeitet. Wichtig ist Spaß an der Beratung und an der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte sowie an der Vermittlung komplexer Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen.
Dabei ist ganz entscheidend, dass man sich für neue digitale Technologien begeistert und dass man die einschlägigen Entwicklungen sowie die Veränderungen von Leben und Arbeit durch die Digitalisierung neugierig verfolgt. Punkten sollte man mit einer guten Schreibe und überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten - auf Englisch und Deutsch. Ideal wären erste Führungserfahrungen.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.