Im Vertrieb und Marketing arbeite man daran, den Frauenanteil von 15 Prozent an der Leserschaft zu erhöhen, sagte sie im Gespräch mit "Horizont". Auch in der Redaktion tue sich etwas: Sie formuliere inklusiver und unterzöge sich selbst regelmäßig Vielfalts-Checks zu Themen, Protagonisten und der Bildsprache. An eine Diversifizierung der Titelmarke sei aber nicht gedacht: Das "Manager Magazin" bleibt das "Manager Magazin".
Lachman nannte weitere Punkte ihrer Agenda: den Auf- und Ausbau des Audio-, Seminar-, Event-, Lizenz- und Siegelgeschäfts, externe Kooperationen und internes Cross-Publishing zwischen den Titeln. "Unser Markenversprechen lautet, dass wir Heimat und Impulsgeber sind für alle, die in der Wirtschaft etwas bewegen wollen", so ihre Ansage.
Die ehemalige Journalistin Lachman (u.a. "FTD") kam 2019 zum "Manager Magazin". Im April 2020 übernahm die dort die Verantwortung für die digitale Transformation, seit 2021 ist sie Geschäftsführerin.
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