Johannes Berchtold leitet den Nutzermarkt der NZZ

 

Johannes Berchtold wird bei der "Neuen Zürcher Zeitung" (NZZ) im kommenden Jahr Leiter Nutzermarkt. Er übernimmt die Funktion zusätzlich zu seiner Aufgabe als Leiter Markenstrategie und -führung.

Berchtold verantwortet bei der Schweizer Tageszeitung somit die Weiterentwicklung und Umsetzung der Vermarktung im Abonnementsbereich. Er folgt auf Milena Russ, die das Unternehmen Ende April 2022 nach neun Jahren in verschiedenen Marketing- und Vertriebsmanagement-Funktionen "auf eigenen Wunsch" verlässt, um ein Sabbatical anzutreten und sich danach einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

Berchtold ist 2019 von der Unternehmensberatung McKinsey zur "NZZ" gekommen. Dort war er Kommunikationschef. Zuvor hatte er unter anderem als Chief Operations Officer bei der St. Galler Stiftung für Internationale Studien gearbeitet.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.