Job des Tages: Lidl sucht einen Social Media Consultant (m/w/d) in Neckarsulm

17.11.2021
 
 

Der Handelsriese Lidl möchte sich in der Abteilung Marketing International, die die Kommunikationsarbeit in 30 Ländern mitbestimmt, verstärken. Am Hauptsitz in Neckarsulm wird aktuell ein Social Media Consultant (m/w/d) gesucht.

Auf der Stelle geht es um die Entwicklung von Marketingstrategien und -kampagnen. Außerdem wird das Ausarbeiten von Content-Strategien zur optimalen Nutzung der Social-Media-Kanäle erwartet. Zudem gilt es, internationale Standards für die Planung, Messung und das Reporting von digitalen KPIs einzuführen.

Aktuell ist der Job auf circa 18 Monate befristet; allerdings ist die Möglichkeit gegeben, sich in weiteren spannenden Projekten einbringen zu können. Angesprochen fühlen dürfen sich Profis mit einer mehrjährigen Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich Social Media Marketing/Digital Marketing mit strategischem Fokus und internationaler Ausrichtung.

Wichtig ist, dass man Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketingsystemen (etwa FB Business Manager, CRM, CMS, Analytics) gesammelt hat und sich auch gut mit Taxonomien sowie digitalen KPIs auskennt. Wer zudem Influencer-Marketing-Knowhow mitbringt, sammelt wichtige Pluspunkte.

Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.