Sascha Naujoks wird Co-Geschäftsführer von Magis TV

 

Erstklassike Verstärkung an Bord geholt: Sascha Naujoks steuert das "Bauer sucht Frau"-Produktionshaus Magis TV künftig zusammen mit der Geschäftsführerin Katrin Löschburg und baut eine Kölner Niederlassung auf.

Der 44-Jährige, der mit sofortiger Wirkung den Titel Co-Geschäftsführer und Head of Development trägt, soll künftig zusammen mit Löschburg den Ausbau der Berliner Produktionsfirma vorantreiben. Außerdem eröffnet Magis TV einen Zweitsitz in Köln. Das dortige Büro wird von Naujoks geleitet, Katrin Löschburg wird auch in Zukunft das Berliner Büro leiten.

Zur Person: Sascha Naujoks gilt als einer der erfahrensten Kreativköpfe der TV-Branche. So war er unter anderem Leitender als Redakteur Entwicklung bei RTL für Formate wie "Guinness World Records - die größten Weltrekorde", "25 Jahre RTL – Die Jubiläumsshows", "Bauer sucht Frau" und "Einsatz in 4 Wänden" zuständig. Als Senior Vice President Lead Projects bei ProSiebenSat.1 steckte er als Verantwortlicher hinter Sendungen wie "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich", "The Biggest Loser", "Das große Backen" und "Promi Big Brother". Zuletzt wirkte er als Head of Development für Tower Productions.

"Sascha Naujoks ist als neuer Partner und Leiter des neuen Kölner Büros die perfekte Ergänzung für das Magis TV-Team", sagt Katrin Löschburg, Gründerin von Magis TV. "Sascha und ich kennen uns seit mehr als 17 Jahren. Uns verbindet eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit, die bei der ersten Staffel von 'Bauer sucht Frau' und 'Jugendliebe' (RTL) begonnen hat und sich zuletzt bei der gelungenen Etablierung von 'Paradise Hotel' für TVNOW fortgesetzt hat. Ich freue mich sehr auf die neue kreative Zusammenarbeit und Sascha Expertise."

Hintergrund: Die Magis TV GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2015 von Katrin Löschburg gegründet. Seit 2009 hat Katrin Löschburg erst als Geschäftsführerin der MME Entertainment und seit 2011 als Geschäftsführerin und Gesellschafterin der DEF Media diverse Factual Entertainment Formate und Dokumentationen produziert, unter anderem "Sarah & Marc in love" (ProSieben), "Deutschland deine Dörfer" (ARD), "Gräfin gesucht" (Sat.1) und "Augenzeugen gesucht" (RTL). In Zusammenarbeit mit der UFA entstanden zuletzt sieben Staffeln "Bauer sucht Frau". Zudem produziert Magis TV diverse TV-Spezials und Shows wie "Eine Chance für die Liebe" und "Die große Bauernolympiade".

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.